Backstage

28th European Film Award

Der EFA war dieses Jahr wieder in Berlin, im Haus der Berliner Festspiele in der Schaperstrasse. Sechs Tage konzentriertes Arbeiten, sowohl künstlerisch als auch Technisch.

Hier einige Eindrücke:

IMG 3159 Auch Aussen sollte es nett aussehen. Dafür zeigten einige Mitarbeiter auch körperlichen Einsatz. So zum Beispiel beim beliebten „Gummibahnsurfen“

IMG 3160

IMG 3169

Auf der Bühne wurde das Bühnenbild einzig aus Projektion fertig gestellt. Die Kollegen von LoopLight und Coolux waren bis tief in die Nacht gefordert.
Pixelschupsen als Beruf.
IMG 3161IMG 3162IMG 3163

IMG 3173

Auch wenn es nicht so aussah, der Kollege der Tontechnik hatte einiges zu tun. Dafür wurde er dann für die Probeetage auf seinem Stuhl festgetickert…
IMG 3164

Die Kollegen vom Licht waren auch eingespannt, erst im Saal und dann im „Folterkeller“, der Lichtregie. Die Temperatur darin lag bei ungefähr 32 Grad weil sehr viele Geräte und Menschen in dem kleinen Raum unterkommen mussten.

IMG 3156IMG 3157
IMG 3158
IMG 3170

IMG 3179

Auch im Zuschauerbereich gab es einiges zu sehen:
IMG 3175

IMG 3177

IMG 3178
Hier konnten dann die Stars fotografiert werden:

IMG 3186

Und der Vogel gehört auf einen alten Skoda von 1913:
IMG 3184

IMG 3181