Investor Relations

19. Oktober 2009

Die PROCON MultiMedia AG („Gesellschaft“) hat in ihrer ad hoc Meldung vom 19. Oktober 2009 bekannt gegeben, dass die MHG Media Holdings GmbH, Düsseldorf, („MHG“) plant, allen Aktionären der Gesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahmenangebot zu unterbreiten.

Die MHG ist über eine englische Zwischenholding ein 100 % iges Tochterunternehmen der Production Resource Group LLC, New Windsor, NY 12553, Vereinigte Staaten von Amerika. Weitere Informationen über die Production Resource Group finden Sie unter www.prg.com

Nachdem die MHG bzw. die Production Resource Group ihr geplantes Übernahmeangebot veröffentlicht hat, wird die Gesellschaft hierzu anschließend im Einzelnen Stellung nehmen. Wir bitten daher um Verständnis, dass derzeit nur diese Vorabinformation erfolgen kann.

Update

Hier dann die genaueren Hintergrundinformationen (soweit man das überhaupt „genauer“ wissen kann):

MHG Media Holdings GmbH plant freiwilliges Übernahmenangebot

Der Großaktionär der PROCON MultiMedia AG, Herr Günther Fielmann, sowie die Mitglieder des Vorstands, Morten Carlsson und Christian Möller, haben heute mit der US-amerikanischen Muttergesellschaft der MHG Media Holdings GmbH, Düsseldorf („MHG“) eine Vereinbarung über eine unwiderrufliche Verpflichtung zur Annahme eines von der MHG geplanten freiwilligen öffentlichen Übernahmenangebots der MHG (sog. Irrevocable Undertaking) bezüglich der von ihnen an der PROCON MultiMedia AG gehaltenen Aktien abgeschlossen. Die Verpflichtung zur Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahmenangebots besteht, wenn von MHG allen Aktionären ein Kaufpreis von mindestens EUR 1,30 in bar je Aktie angeboten wird. Die Muttergesellschaft der MHG ist ein führender Anbieter im gleichen Geschäftsfeld, jedoch hauptsächlich auf regional anderen Märkten tätig. Nähere Informationen zur Muttergesellschaft der MHG sind unter www.proconag.de zu finden.

Das geplante Übernahmenangebot wird unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen stehen, unter anderem der Erteilung behördlicher Genehmigungen bis zum 29. Dezember 2009 und dem Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 80 Prozent. Einschließlich der von anderen Mitgliedern vom Familienkreis Fielmann gehaltenen Aktien, die Bestandteil der oben genannten Vereinbarung sind, halten die Herren Fielmann, Carlsson und Möller rund 77,96 Prozent der Aktien an der PROCON MultiMedia AG.

Bestandteil der oben genannten Vereinbarung ist auch ein Verkaufsrecht der Herren Fielmann, Carlsson und Möller, inbesondere wenn die MHG nach Genehmigung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) kein Übernahmenangebot unterbreiten oder einen niedrigeren Kaufpreis als EUR 1,30 in bar je Aktie anbieten sollte. Dieses Verkaufsrecht steht ebenfalls unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen, unter anderem der Erteilung behördlicher Genehmigungen bis zum 29. Dezember 2009.

Die Vorstandsmitglieder Carlsson und Möller beabsichtigen auch nach Verkauf ihrer Aktien im Zuge des geplanten Übernahmenangebots, ihre Tätigkeit bei der Gesellschaft langfristig fortzusetzen.

PROCON MultiMedia AG

Der Vorstand